Vom Kampf Gut gegen Böse.

2024Fre04okt(okt 4)18:00Son06(okt 6)13:30Vom Kampf Gut gegen Böse.

Wer träumt nicht davon, die Prinzessin aus den Klauen des Drachen befreit zu haben, die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren oder auch nur im Stillen endlich ein Laster losgeworden zu sein? Von diesen heroischen Zielen berichtet die Kunst ebenso wie von dem langen Weg dorthin. An diesem Wochenende betrachten wir einzelne Heilige, ausgewählte Szenen, wie Herakles am Scheideweg, und erleben die Weltenburger Asamkirche neu, dies vor dem Hintergrund der Unterscheidung der Geister.

Übernachtung mit Vollpension
Einzelzimmer EUR 158,00 | Zweibettzimmer EUR 150,00 p.P.
zzgl. Kursgebühren EUR 75,00 EUR

Freitag, 4. Oktober 2024 | 18:00 6:00pm - Sonntag, 6. Oktober 2024 | 13:30 1:30pm(GMT+02:00)

Gästehaus St. Georg Weltenburger Klosterbetriebe GmbH

Learn More

Julia Knöber

Frei­burg i.Brsg. – geb. 1981 in Kel­heim. Stu­di­um der Kunst­ge­schich­te, der Mit­tel­al­ter­li­chen Geschich­te und Erzie­hungs­wis­sen­schaf­ten in Frei­burg. Tätig­keit in der Denk­mal­pfle­ge, Inven­ta­ri­sie­rung von Kir­chen­gü­tern und Kunst­ver­mitt­lung, seit 2023 Lehr­be­auf­trag­te der Päd­ago­gi­schen Hoch­schu­le Freiburg.

Julia Knöber