Die seelische Hausapotheke

2024Fre30augSon01sepDie seelische Hausapotheke

Veranstaltungsdetails

Die seelische Hausapotheke ist eine Schatzkammer mit vorbeugenden und heilsamen Gedanken für den Alltag. Sie stammen vor allem aus der Heiligen Schrift und aus der von Professor Viktor Frankl begründeten Logotherapie, die mit dem christlichen Menschenbild harmoniert. Verständliche, humorvoll und unterhaltsam vermittelt der bekannte Moderator und Redner Michael Ragg geistige Werkzeuge, mit denen wir unser Leben nachhaltig bereichern können. Wie man bei Husten zum Hustensaft greift, bei Verletzungen ein schützendes Pflaster aufträgt oder Tee zur Beruhigung oder Stärkung trinkt, gehören die im Seminar entfalteten Einsichten in unsere seelische Hausapotheke – als wirksame Soforthilfe bei vielen Missbefindlichkeiten, zur Prävention von Störungen und zur besseren Bewältigung der täglichen Aufgaben. Regelmäßig angewendet, gehen uns diese Gedanken in Fleisch und Blut über, lassen innere Freiheit, Persönlichkeit und Lebensfreude wachsen. Mit einfachen Übungen erschließen wir ungeahnte Ressourcen, die unser Leben farbiger,  schwungvoller und fruchtbarer machen.

Übernachtung mit Vollpension
Einzelzimmer EUR 158,00 | Zweibettzimmer EUR 150,00 p.P.
zzgl. Kursgebühren EUR 100,00

Zeit

Freitag, 30. August 2024 | 18:00 6:00pm - Sonntag, 1. September 2024 | 13:30 1:30pm(GMT+02:00)

Organizer

Gästehaus St. Georg Weltenburger Klosterbetriebe GmbH

Learn More

Referent

Michael Ragg

Ober­stau­fen – geb. 1958. Abitur in Stutt­gart 1976. Jour­na­lis­ti­sche Aus­bil­dun­gen an der Aka­de­mie der Baye­ri­schen Pres­se. 1998–2009 Pres­se­spre­cher der Päpst­li­chen Stif­tung „Kir­che in Not“, zuvor und danach als in lei­ten­den Posi­tio­nen im katho­li­schen Radio, Fern­se­hen und bei Print­me­di­en tätig. Seit 2009 auch Lei­ter der „Ragg‘s Dom­spatz GbR – Agen­tur für christ­li­che Lebens­kul­tur“. Vor­stands­mit­glied Kath. Erwach­se­nen­bil­dung (KEB) Kemp­ten-Ober­all­gäu; Red­ner, Publi­zist, TV-Mode­ra­tor, Buchautor.

URL https://raggs-domspatz.de/

Michael Ragg