Wandmalerei Lernen

2023Fre07jul(jul 7)18:00Son09(jul 9)13:30Wandmalerei Lernen

Die Wandmalerei gehört zu den frühesten Kulturleistungen der Menschheit. Im Laufe ihrer Jahrtausende alten Geschichte hat sich diese Malkunst nicht nur stilistisch, sondern auch in ihren Techniken in großer Vielfalt entwickelt. Unter den verschiedenen Verfahren gewann das Fresko (ital. dipingere al fresco = Malen ins Frische) besondere Bedeutung. Im Kurs können Sie sich diese Technik aneignen, mit in Wasser angerührten Farbpigmenten auf noch feuchtem Kalkputz Ihr Bild malen und anschließend Ihre selbst geschaffene Tafel mit nach Hause nehmen. Am Sonntag werden die Fresken innerhalb eines orthodoxen Gottesdienstes gesegnet.

Material kann beim Kursleiter bezogen werden. Kosten je nach Aufwand EUR 10,00–20,00.

Übernachtung mit Vollpension
Einzelzimmer EUR 158,00 | Zweibettzimmer EUR 150,00 p.P.
zzgl. Kursgebühren EUR 110,00 EUR

Freitag, 7. Juli 2023 | 18:00 6:00pm - Sonntag, 9. Juli 2023 | 13:30 1:30pm(GMT+02:00)

Gästehaus St. Georg Weltenburger Klosterbetriebe GmbH

Learn More

Pfarrer Yordan Pashev

Zürich – geb. 1970 Pazard­jik, Bul­ga­ri­en, 2020 Diplom­stu­di­um der Iko­nen­ma­le­rei an der Theo­lo­gi­schen Fakul­tät, 2012 Wei­he zum Pries­ter der bul­ga­risch-ortho­do­xen Kir­che, 2019 CAS Inter­kul­tu­rel­le Theo­lo­gie und Migra­ti­on Unvier­si­tät Basel, Kir­chen­ma­ler und Künst­ler, Restau­ra­tor für alte Wand­ma­le­rei­en, Kunst­aus­stel­lun­gen in der Schweiz, Deutsch­land, Bul­ga­ri­en, Rumä­ni­en, Spa­ni­en und Niederlande.

URL http://www.yordan.eu/