„Der Liebe zu Christus nichts vorziehen“ (RB 72,11)

2022Fre11mär(mär 11)18:00Son13(mär 13)13:30„Der Liebe zu Christus nichts vorziehen“ (RB 72,11)

Veranstaltungsdetails

Gott ist in Jesus Christus Mensch geworden. Als solcher lebt er in seinen Gemeinden fort. Er ist die Mitte der klösterlichen Gemeinschaft. Er hat sein Leben für uns Menschen hingegeben, aus Liebe zu den Menschen. Unsere Antwort muss ebenfalls eine Antwort der Liebe sein, die uns befähigt, „die körperlichen und charakterlichen Schwächen aneinander in unerschöpflicher Geduld zu ertragen“ (RB 72,5) und Friedensstifter zu sein. Die Liebe zu Christus führt uns zur Liebe zu den Menschen.

Übernachtung mit Verpflegung
Einzelzimmer 
EUR 146,00 | Zweibetzimmer EUR 138,00 pro Person
zzgl. Kursgebühren EUR 75,00

Zeit

Freitag, 11. März 2022 | 18:00 - Sonntag, 13. März 2022 | 13:30(GMT+01:00)

Referent

  • Abtprimas em. Prof. Dr. Notker Wolf OSB

    Abtprimas em. Prof. Dr. Notker Wolf OSB

    St. Otti­li­en – geb. 1940, Stu­di­um in Rom und Mün­chen, 1971 Dozent für Phi­lo­so­phie in Rom, 1977 Wahl zum Erz­abt von St. Otti­li­en, 2000 Wahl zum Abt­pri­mas der Bene­dik­ti­ner­kon­fö­de­ra­ti­on, 2016 Rück­kehr nach St. Ottilien.